Freitag, 28. September 2012

Royal Botanic Garden Edinburgh + The Royal Yacht Britannia Edinburgh

Unser erster ganzer Tag begann mit einem typische, ausgiebigen Frühstück im Pub neben dem Hotel – das ist der offizielle Frühstücksraum. Und kurz danach ging es auf die Piste – ungefähr 6.8 km Spaziergang durch Edinburgh (ohne Umwege) waren aufgeplant und das sind es dann sicherlich auch etwa geworden. Zuerst einen Abstecher in den

 

Royal Botanic Garden Edinburgh

 

Und dann ging es weiter quer durch Vororte von Edinburgh Richtung Ocean Terminal und dort nach einer Kaffeepause ins zweite Obergeschoss zum Einstieg in die

 

Royal Yacht BRITANNIA

Gut zwei Stunden auf diesem doch sehr ehrwürdigen und höchst interessanten königlichen Schiff waren den Abstecher mehr als wert. Muss man gesehen haben, wenn man schon mal hier ist.

Die Rückfahrt traten wir mit dem Bus bis zur City an – danach ging es zu Fuss zum Hotel, immer wieder mal aufgehalten an der einen oder anderen Ecke, wenn jemand Dudelsack spielte. Ein Drink, bevor es dann zum Nachtessen in charmanter Begleitung einer St. Galler Lehrerin ins The Dome ging. Eine Ambience, die nicht alltäglich ist und in der wir uns sehr wohl gefühlt haben.

 

Um Mitternacht waren wir dann wieder im Hotel – und heute geht’s nach dem Frühstück dann auf den Weg nach Glasgow! Bericht folgt dann irgendwann.

 

1 Kommentar:

  1. Wow, schon ein vollgepackter Tag zum Einstieg in den Kurzurlaub! Die Ziele die ihr euch ausgesucht habt hätten mir bestimmt auch gefallen.

    Ich wünsche euch einen interessanten Stadtbummel in Glasgow und bin gespannt, was du danach zu berichten hast. Aber es eilt nicht mit dem Bericht ;-)) Viel Spass!

    AntwortenLöschen